August 2018

Anfang 2012 hat die Beratungs- und Ombudsstelle für Kinder und Jugendhilfe in Niedersachsen BerNi e.V. ihre Beratungstätigkeit aufgenommen.
Die Entwicklung, Ziele, Arbeitsweise und Perspektive der Ombudschaft in Niedersachsen haben wir in der Broschüre "Ombudschaft in Niedersachsen - 6 Jahre Beratung" zusammengefasst.

2015

"Ombudschaft - soweit kommts noch" Artikel zur Beratungsarbeit und Vereinsentwicklung seit 2012. Erschienen in Dialog Erziehungshilfe 4/2015, Zeitschrift des AFET - Bundesverband für Erziehungshilfe e. V. Zum Artikel

BerNi e. V ist beim Amtsgericht Hannover unter der Nummer VR 201557 im Vereinsregister eingetragen. Hier finden Sie die Satzung.

Wenn Sie Mitglied bei BerNi e. V. werden wollen laden Sie bitte das Formular "Beitrittsantrag" herunter. Sie können es am PC ausfüllen, (hier für natürliche Personen / hier für juristische Personen) dann ausdrucken, unterschreiben und absenden an:
BerNi e. V.
Heider Weg 49